Aktuell ...

Die neuen Vortragsthemen des Autors
  • "Stuttgart21 versus Gotthard-Tunnel: Ist uns Deutschen die Projektfähigkeit abhanden gekommen?"
  • "Projekt-Bildung statt Bildungskatastrophe: Warum ein einziges Theaterprojekt den Schülern mehr bringt als hundert Pseudoreformen."
  • "Was heißt hier Integration? Mit Projektintelligenz gegen die Angst vor der Veränderung."
mehr ...

Termine

Autorenlesung in Hennef, Meys Fabrik, am 22.03.2011
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Ausschnitte aus verschiedenen Presseberichten sind unter "Rezensionen" zu finden; von dort gibt es Links zu den entsprechenden Internetplattformen, z. B. zum KÖLNER STADT-ANZEIGER und zur Stadtbibliothek Hennef, wo man die kompletten Artikel inkl. Fotos findet.


Frankfurter Buchmesse
Auf der Buchmesse 2010 in Frankfurt hat der Daedalus Verlag die Neuerscheinung
"Projektherz - Das Handwerk der Inspiration" von Bernhard M. Scheurer vorgestellt.

Der Autor war am 7. Oktober auf dem Messestand und stellte sich den Fragen der Presse. Bei den Interviews und Gesprächen mit verschiedenen Zeitungen und Radiosendern aus Deutschland und der Schweiz war die Resonanz durchweg positiv.